Current

Seminar about cultural identity

With Karl-Heinz Tritschler and Joachim Eckl

7. - 11. November 2014
Luxor/Egypt

Die kriegerischen Auseinandersetzungen in Afrika, im Nahen Osten und in der Ukraine verweisen auf ein überlebtes Volksprinzip, dem sich Europa, auf dem Weg der Identitätsbildung gegenüberstellt. Das in den politischen Vorstellungen der Gegenwart, Kräfte aus der Vergangenheit wirken, die sich auf das Alte Ägypten zurückführen lassen, wird zum Thema für das nächste Seminar: Richtkräfte Kulturelle Identität.


DER SEMINARORT MARSAM HOTEL
Das Marsam Hotel verfügt über ca. 55 Betten, von einfachen Lehmkuppelzimmern mit Außentoilette bis zu komfortablen Zimmern mit Dusche. Berühmt wurde der Ort durch den bekannten Grabräuber Scheik Ali Abdu Resoul, der Die „Chaschette“ von Theben entdeckte, wo bereits in altägyptischer Zeit die Mumien der Pharaonen vor den zunehmenden Grabräuberaktivitäten versteckt wurden.

Heute ist das Marsam Hotel ein Ort, an dem sich neben verschiedenen archäologischen Grabungsteams vor allem Maler, Schriftsteller, Photographen u.a. Künstler aufhalten. Bezaubernd ist der Garten und die Ruhe, welche dieser Ort ausstrahlt. Eingebunden in die Tempelanlagen von Meremptah (Ptah ist der Gott der Künstler) und Amenophis III (Vater von Echnaton) vermittelt der Ort noch heute Stille und Ruhe, wie sie den Totentempeln der Pharaonen eigen war.


Seminarkosten: 500,- € pro Person

Flug und Hotel Selbstbuchung

Gerne helfen wir Ihnen dabei.

www.marsamluxor.com

eckl@servus.at
Tel. 0043 (0) 664 - 1618028